Jeder Mensch braucht  Hobbys, meine Hobbys sind Katzen, Hunde, malen, mein Garten u. meine Familie!

Mein Sohn sagt ich sei zu selbstkritisch was meine Malkunst angeht,  jedoch auch die möchte ich euch nicht vorenthalten. Hier ein Auszug meiner gemalten Bilder . Die allerersten Werke sind ganz unten und nach obenhin sind die neueren Werke. Viele davon sind auf Bestellung entstanden. Einzelne Werke habe ich noch zu Hause. 

Und wieder eine neue Herausforderung. Der wunsch war "AMERIKA" möglichst wenig Farbe, wenn möglich in schwarz-weiss. Was mir so gar nicht lag also nur sehr geringe Farbe. Und auch das kann sich sehen lassen. Sept. 2016

                               

 

 

                                   

 Seit anfang 2016 werde ich hauptsächlich für Ton in Ton Bilder angesprochen. Die alle ihren ganz speziellen Reiz haben und nicht mehr nur auf das narürliche fixiert sind. Wenn ich dabei das letzte bild betrachte das nun in unserer Stube hängt, gefällt mir dieser Stil immer mehr und ich denke ich habe nun nach 9 Jahren meinen Stil gefunden.

    Eine Geburtstagbestellung einer Arbeitskollegin forderte mich auf eine neue Art u. Weise. Zum ersten Mal habe ich mit zwei Materialien gearbeitet; mit Pastellkreide und mit Aquarellfarbe. Auch dieses Bild hat eine ganz spezielle Ausstrahlung und die neue Besitzerin ist überglücklich.

                                                                             

          

          

 

 Auch mein  Wohnzimmer würde ohne meine Bilder kahl aussehen. Inzwischen sind meine Bilder einfach zu etwas geworden, was einfach zu mir ( zu uns) gehört und es würde ohne sie etwas fehlen. Es zeigt sich immer deutlicher das Blumen meine große Leidenschaft sind. Jedoch auch anderem bin ich nicht abgeneigt. Ganz oben sind die neuesten Bilder und selbst ich bemerke Verbesserungen im Malstil.Ganz unten sind Bilder mit denen ich begonnen habe.

                               

                                  

 

                                       

             

                                          

 

Selbst Auftragsbilder werden mehr und ich traue mich zusehends an anderen Objekte.  Und da die Nachfrage nach lila  Blumen und auch Orchideen immer größer wird wächst auch da meine eigene Interpretation. Im Dez. 2014 enstanden somit gleich zwei bezaubernde Bilder. Jedes für sich ein absolutes Unikat (wie natürlich alle meine Bilder) und für den einzelnen Betrachter und Interessenen hat jedes einzelne für sich seine eigene Schönheit. Bei der beige-braunen Calla meinte mein Mann das ich diese in etwas größer für unser Wohnzimmer malen möchte. Ihm gefiel diese Farbgebung besonders. Diesen Wunsch habe ich ihm dann auch im Feb. 15 in der doppelten Größe erfüllt.

  Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen und freue mich diese dann auch umzusetzen.

 

Und jetzt in 2015 traue ich mich schon mal an eine Tuaregfrau. Die mir glaube ich auch recht gut gelungen ist, oder?? Und wieder wurde eine Calla bestellt. Diesmal in Lila-weiß

           

             

     Weihnachtsgeschenk für unseren Neffen  Jesper                        Abschiedsgeschenk für meine Arbeitskollegin

 

 

 

    

           Geburtstagsgeschenk für eine Freundin

  Mit der Zeit, inzwischen seit 5 Jahren, haben sich Technik u. auch Darstellung verfeinert u. wie ich finde auch verbessert. Langsam haben meine Bilder auch ein bisschen Stil. 

Eine Anfrage meiner ersten Schülerin in Bezug auf LILA Blume brachte bei mir dies zustand:

                                 Lila Echinacia (Sonnenhut)    

                                                            und eine Geburtstagsbestellung 

                                  Walflosse im Sonnenuntergang 

 

                                                         

 

                                             Zum ersten Mal mit Klarlack überpinselt. Zuerst war ich sehr enttäuscht aber

                         im Nachhinein ist auch dieses Bild ein echter Hinkucker und auf einer hellen Wand ein absoluter                                                                                                Eyecatcher.

 

 

                        rote Calla auf rotem Hintergrund                   

                                                                                                   rote Orchideenrispe  ein Wunsch meines Mannes

 

                                    Papagei

 

                                                        

                      Löwe u. Giraffe im Sonnenuntergang;   beides Bestellungen einer Kundin

 

                                   Der Leuchtturm an der Schleimündung

ein Geschenk zu einer Praxiseröffnung und für mich eine geographische Herausforderung

 

             

                   

                Die rote Orchideenrispe war eine farbliche Herausforderung für mich der ich nicht wiederstehen konnte

 

                                           

                                                          Rote Cala auf rotem Hintergrund

                                                    eine Geburtstagsbestellung für einen meiner Söhne u. Schwiegertochter

                                                              das erste Große Bild  ( 180 cm  x 90 cm)

                                                           

           rosa Orchideenrispe

 

    Diese Blüte war eine Bestellung zu einem hauseinzug

                  

                                                                                                                            

                                                                                                                       

          

              

                                            

                                                                                                                                                                  

                                  ziert seit neuestem unseren Flur                                                               

 

          den Tieger bekam eine liebe Freundin

                                                               

          

               

                            eine Bestellung für ein afrikanisch eingerichtetes Schlafzimmer

 

   erster Versuch einer weissen Orchidee                

    

                                                                                                                                         

                                                    

 

 

                                          

 w     Frau in Rot

war eine Bestellung für meine Ärztin und eine Chorfreundin       hing in unserem Wohnzimmer

       

                                                  

                                             Sonnenuntergang in  Afrika  war eine Bestellung für meine Schwägerin

 

          

                                        weiße Calla         

                                                                                                                  pinke Calla

          Eine Bestellung zum Geburtstag                                            Dankeschön für helfende Hände

                  

                           Auch mit dem Tod musste ich mich inzwischen auseinander setzen.

    Auch

           

                                                                             bemalte Urnen

 Hier nun die für meinen Schwiegervater bemalte Urne                             und eine für den Bestatter

 im Dez. 2008

          Bestellung meines jüngsten Bruders

 

 

                                    

                                                                                                                                           

 

 

     hängt im Flur unseres ältesten Sohnes

 

 

                                             hängt in unserem Flur

 

 

     

                                           (alle drei Bilder sind Bestellungen unserer Söhne)

 

 

   Weihnachtsbestellung unseres jüngsten

 

 

                                   passt super toll in unser fliederfarbenes Schlafzimmer

 

 

   

                              

                                         weiße Calla

           dieses Bild hängt im Wartezimmer unseres Schmerztherapeuten

 

    afrikanische Steppe

 

       

                                    Elfen beim Tanz im Wald                                                                                             War eine Bestellung für eine Schwester meines Mannes

                       

 

 

   ein Versuch und Bestellung in Öl

 

  (Datum falsch)

                     

                                  Afrikanischer Sonnenuntergang

                                          Geburtstagsgeschenk für unseren Nachbarn                                                                                               

 

        

                                                     

                                                              beide Bilder wurden zwischenzeitlichg veräußert

 

            War eine Bestellung innerhalb der Familie

 

 

                                

                                                    ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin

 

 

           

                Meine Anfänge und ersten Versuche 2007

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld