17. u.18.09.2011 in Seevetal mit Genesis u. Galaxy

2 x nominiert f. Best in Show bei Genesis

2 x Best in Show bei Genesis

2 x nominiert f. Best of Best bei Genesis

10 Platz im Europäischen Ring bei 39 Teilnehmern für Genesis

ausserdem seine Zuchtpunkte durch 4 Richter.

Galaxy hat seine Zuchtpunkte durch ebenfalls 4 Richter erhalten.

 

An beiden Tagen hatten wir aufgrund meiner angeforderten Doppelbewertung sehr gut zu tun.

Gleich der Samstag hat all meine Zweifel u. Ängste zu meiner Zucht beseitigt.

Und am Sonntag durfte ich dann auch noch im Europäischen Ring den Rassestandart erläutern.

Man war ich vielleicht aufgeregt.

Zudem haben wir tolle neue Kollegen kennenlernen dürfen, mit denen wir auch in Zukunnft in Verbindung bleiben wollen.

Auf dem Bild sind wir ganz links zu sehen. (Prämierung beim Europäischen Ring)

 

 

 

08.u. 09.05.2011 in Lüneburg mit Evita

1 x nominiert f. Best in Show  

Auch das gibt es mal mit dazu, nämlich langeweile pur.

Tja, wurden an beiden Tagen gleich als erstes zum Richter gerufen 10:00 Uhr. Und durften dann

den lieben langen Tag mit einem sehr geringen Besuchsinteresse bis um 18:00 Uhr warten, warten u. nochmals warten.

Bis auf den Aufruf zur Nominierung war leider sehr wenig Abwechslung.

Gott sei Dank hatte mich am Samstag wenigstens mein Mann begleitet.

 

11. u. 12.12.2010 in Buxtehude mit Evita, Estel, Duffy, Curly u. Adonis

1 x Sonderpreis für Evita

1 x Sonderpreis für Curly

4 x Sonderpreis für Adonis

2 x Best of Bread für Adonis

 2 x nominiert f. Best in Show bei Estel

1 x nominiert f Best in Show bei Adonis

     

        

Mein Gott was hatten wir zu laufen. Aber es war richtig toll endlich mal unsere Selkirks so oft

auf der Bühne  sowie nominiert zu sehen. Wurde diesesmal von meinem Mann

u. unserer Freundin Birgit (Besitzerin von Curly) tatkräftig unterstützt.

Bilder wurden jede Menge vom HEKC gemacht. Sind dort auch auf der Homepage zu sehen.

 

12.u.13.06.2010 in Hamburg-Farmsen mit Curly

Curly unser Nachwuchsdeckkater war leider der einzigste seiner Rasse.

Dennoch haben wir einen Sonderpreis für Fell, Farbe, Statur u. Pflege geholt.

Publikumsandrang war nicht besonders groß.

Jedoch die Leute, die den Weg zur Ausstellung fanden waren alle sehr interessiert.

 

17.u.18.10.09 in Buchholz mit Adonis u. Curly

1 x Best in Show - Adonis

5 x nominiert f. best in Show - Adonis u. Curly

2 x Publikumsliebling - Curly

1 x Spezialpreis - Adonis

War für mich mein erster größere Erfolg, da Adonis tatsächlich nicht nur nominiert, sondern auch

tatsächlich den Best in Show bei den Langhaarkatern machte und am Samstag auch noch

einen Spezialpreis für seine tolle Farbe holte.

                           Ch. Adonis von der Katzenelfe                                            

Am Sonntag war er leider wieder nur nominiert.

Unser kleiner Katernachwuchs  Curly holte sich tatsächlich an beiden Tagen den Publikumsliebling,

sowie erste Punkte Pokale.

Bedauerlicherweise hatte ich leider keine Kamera mit. Es wurden jedoch viele Bilder vom H.E.K.C. gemacht.

Sobald diese im Netz sind, werde ich versuchen die schönsten zu zeigen.

Auch ganz tolle neue Kontakte konnte ich knüpfen, die ich auf jeden Fall pflegen werde.

 

Austellung am 11. u. 12. 07.09 in Güstrow mit Adonis u. -Wurf B

2 x Nominiert f. Best in Show Adonis von der Katzenelfe

1 x Publikumsliebling Wurf B

2 x Nominiert f. Best in Show Wurf B

Das war vielleicht ein Andrang an unserem Käfig. Wir wurden bekuckt wie das zehnte Weltwunder.

Solch "tolle Katzen mit solchem Fell haben viele noch nicht gesehen.

Und alle dachten; Ich, Adonis, sei die Mama.

Aber nein, habe sie zwar so gut es ging vertreten, aber bin und bleibe trotzdem der ältere Bruder.

Musste teilweise ganz schön aufpassen ob auch alle meine Brüder wie zu mir zurück kamen.

Ging da zu wie imn Taubenschlag. Am Ende der beiden Tage waren wir alle doch recht geschafft.

Und Erfolg hatten wir doch auch, Oder ??!! 

                         

                                                                                                                                            (leider falsches Datum)

Ausstellung am 07.-08.03.2009 in Tötensen mit Adonis u.  First Fight

 1 x Rassesieger 

1 x Nominierung f. Best in Show

 

Wieder einmal durfte ich, Adonis von der Katzenelfe, mich in den Mittelpunkt stellen und präsentieren.

Was mir auch gar nicht schwer fiel, da an diesem Tag mein Frauchen Geburtstag hatte und mein

Herrchen sie begleitete. Meinen Käfig teilte ich diesmal nicht mit meiner Schwester sondern mit

einem guten Freund aus Hamburg: Ch. Iofiel`s Angel First Fight, leider war der an beiden Tagen

nicht ganz so gut drauf. Er lag nur ganz faul in seiner Ecke und hatte keine Lust zu toben.

Zurück zur Schau. Der Samstag war nicht ganz mein Tag aber am Sonntag konnte ich mich

von allen meinen besten Seiten zeigen. Machte im europäischen Ring von 45 Teilnehmern

den 9. Platz, da war ich schon mächtig stolz. Dann wurde meine Rasse, nämlich die

Selkirks bewertet und ich holte tatsächlich meinen ersten Rassesieg. Boh war und bin ich stolz!!

Und mein Frauchen erstmal. Nun sind wir das zweitemal überhaupt bei einer Ausstellung

und dann gleich den Rassesieg!!! Anschliessend wurde ich auch noch bei den 7 - 9 Monate

alten Katern aller Rassen nominiert, zwar habe ich nicht gewonnen, aber mit dem

Rassesieg und der Nominierung sind Frauchen, Herrchen und Schwesterchen mehr als Stolz.



 Katzenausstellung am 15-16.11.2008 in Seevetal!

 

4 fache nominierung für Best in Show

Alles fing ganz harmlos an in unserem schön geschmückten "Käfig"

 

Doch schon nach kurzer Zeit merkte ich da stimmt irgend etwas nicht, denn mein Bruder war auf einmal nicht mehr bei mir. Also beschloss ich mal auf meinen Kratzbaum zu klettern und mal von oben zu schauen, ob ich etwas entdecke.

 

Was ich dann sah erschreckte mich, mein Bruder wurde von einer mir unbekannten Person in die Luft gehalten, und ganz genau begutachtet.

Dabei merkte die Dame das mein Bruder was besonderes ist und am Ende sagte man uns er belegt den  9. von 45 Plätzen im europäischen Ring.

Auch dafür bekam mein Brüder eine Urkunde.

Doch nach einer  Weile war er wieder da und dann war ich dran.


Doch kaum war ich wieder in unserem Käfig wurde mir mein Bruder wieder weggenommen, er musste noch mal auf die Bühne.

 
Ja mein Bruder er räumte 2 Pokale ab und war natürlich stolz wie Oscar (wie man hier deutlich sieht)

(Entschuldigung Datum falsch!)

 

Ich bekam naturlich auch meine 2 Urkunden. Aber ich freue mich für meinen Bruder!!!

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld